App Aspasia

Wusstest du, dass die erste schriftlich erwähnte Rhetorikschule von einer Frau geleitet wurde?

Im Menexenos-Dialog von Platon wird Sokrates zitiert, der von Aspasia von Milet, als „seiner Lehrerin der Rhetorik“ spricht. Aspasia schulte auch Euripides, Sophokles und Platon und sie schrieb phantastische Reden u.a. für ihren Mann Perikles.

Verständlich, dass ich meine App, die in wenigen Tagen das Licht der Welt erblicken wird, Aspasia genannt habe, oder?

Aspasia enthält Übungen zur Körpersprache, Stimme und Sprechtechnik, kurze Videos zum Mitmachen von 1-2 Minuten. Du kannst nun an deiner Rhetorik arbeiten, wo immer du gerade bist und wann du möchtest, morgens im Auto, abends beim Spaziergang im Wald oder am Wochenende zusammen mit den Kindern im Gummiboot auf einem Badesee.

Die App wird ab Anfang April in deinem Google- oder Apple-Playstore erhältlich und In der Testphase erst einmal kostenlos verfügbar sein.

Ich freue mich, dass wir auf diesem Weg in Zukunft noch nachhaltiger zusammenarbeiten können.