Mein persönliches Jahresabschlussritual

Ich sammle Sätze

Zwischen Weihnachten und Neujahr nehme ich mir Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und Schlüsse für das nächste zu ziehen. Der schönste Teil dabei ist der Blick in mein Satz-Schatz-Tagebuch. Hier sammle ich liebevolle Sätze, die Menschen zu mir sagen, liebe Worte aus Briefen oder E-Mails, die ich erhalte, sowie motivierendes Feedback. Allein das Lesen dieser Sätze stärkt mich.

Im Laufe des Jahres greife ich immer wieder auf diese Sammlung zurück, besonders in Momenten, in denen ich das Gefühl habe, dass nichts funktioniert. Diese Sätze geben mir das ganze Jahr hindurch Kraft und bauen mich auf.

Den Jahresrückblick nutze ich, um diese Sätze zu ordnen und sie optisch zu einem Kunstwerk zu gestalten. So beschenke ich mich am Ende des Jahres selbst.

Hast du auch ein stärkendes Jahresabschlussritual?

#Jahresrückblick #KraftvolleWorte #PersönlichesWachstum #Selbstbesinnung #Inspiration