Auf der Suche nach dem Warum hinter dem Warum

Bislang habe ich Fragen nach dem Warum in Bezug auf meine berufliche Tätigkeit als unnötig betrachtet. Ich, weiß warum ich tue, was ich tue. Es macht mir einfach Spaß. Wenn dann jemand hartnäckig nachfragte, warum mir das was ich tue Spaß macht, sagte ich, dass ich es liebe zu sehen, wie Menschen, die ich begleite, auf der Bühne glänzen und es mich glücklich macht, wenn sie mir sagen, dass ich einen wichtigen Beitrag dazu geleistet habe. Damit war für mich die Frage nach dem Warum dann immer abschließend geklärt. 

In meinem Jahresprogramm für Onlineunternehmer:innen, LaunchExpress, war die Frage nach dem Warum gleich zweimal Bestandteil von Kursen. Sowohl im Kurs „Lampenfieber besiegen“ als auch im Kurs „Positionierung“, war ich gezwungen, noch einmal tiefer über mein Warum nachzudenken und nach dem Warum hinter dem Warum zu suchen. Und es tat sich Erstaunliches auf. Ich erkannte die wahren Wurzeln meiner Leidenschaft, Menschen ins Rampenlicht zu bringen. Sie beruht auf einem Schattendasein als Kind neben einer schillernden Mama, die das Rampenlicht liebt. Eher still, schüchtern und unsicher war der Weg in die Sichtbarkeit steinig und langwierig. Ich kenne die Stolpersteine genau und weiß, wie man sie aus dem Weg räumt. Die Erkenntnis, dass dies ein Motor für meine Arbeit ist, ist befreiend und beglückend. 

Ja, ich liebe was ich tue und jetzt weiß ich auch wirklich warum.

LaunchExpress

Reise durch das Onlineland

Gemeinsam. Online. Erfolgreich.

Und das erwartet dich:

  • Eine Onlinekursbibliothek mit Videolektionen und Workbooks.
  • Live-Zoom-Calls mit den besten Trainer:innen, die das Netz aktuell zu bieten hat.
  • Persönlicher Business- und Techniksupport.
  • Wöchentliche Live-Treffen mit einer wundervollen Community inklusive gemeinsamer Projekte.