Besonders Politiker:innen leiden unter dem Hass im Netz

Für Politiker:innen gehören Hasskommentare im Netzt zum Alltag. Einige junge Menschen, die eigentlich gerne politisch aktiv wären, halten die öffentlichen Anfeindungen sogar davon ab, ein politisches Amt zu übernehmen. Ich habe mit Bürgermeister Matthias Klopfer gesprochen. Er rät, auch einmal unkonventionelle Wege zu gehen, z.B. die entsprechende Person ausfindig zu machen und anzurufen. In der mündlichen Kommunikation sind die Angreifer meist weit weniger mutig. Zudem empfiehlt Matthias Beleidigungen auch einfach einmal zu löschen.

Immer mehr Menschen wehren sich, schreibt auch Deutschland Kultur.

Wart ihr auch schon einmal Opfer von Hasskommentaren? Wie habt ihr reagiert? Habt ihr Tipps zum Umgang mit Hasskommentaren im Netz?

Coaching bei Ariane

Du hast auch einen spannenden Termin vor dir? 

Ich bereite dich sehr gerne darauf vor.

Termine